News

News

30.03.2023 GrindTec

Wernesgrüner Werkzeugsymposium: Trends beim Werkzeugschleifen im Fokus

Das Who’s who der Präzisionswerkzeugmechaniker-Branche trifft sich vom 25. bis zum 27. April 2023 zum Wernesgrüner Werkzeugsymposium in der Wernesgrüner Brauerei. Der Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e.V. (FDPW), der ideelle und fachliche Träger der GrindTec, richtet die Veranstaltung aus.

Unter dem Schwerpunktthema „Trends beim Werkzeugschleifen: Energieeffizienz – Miniaturisierung – Automatisierung“ erwartet die Teilnehmer des Wernesgrüner Werkzeugsymposiums 2023 ein hochkarätiges und informatives Vortragsprogramm, das bereits jetzt inklusive der dazugehörigen Abstracts online eingesehen werden kann.

Flankierend zum Symposium haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf der Ausstellungsfläche über die neuesten Trends und Innovationen der beteiligten Partnerunternehmen zu informieren. Unter anderem sind Adelbert Haas, Bruker alicona, GDS, SCHUNK, Vomat und ZOLLER vertreten (alle Partnerunternehmen sind hier zu finden).

Darüber hinaus zeichnen die Organisatoren des Symposiums innovative Firmen im Rahmen der Verleihung der „Goldenen Schleifscheibe 2023“ aus. Eine unabhängige Fachjury bewertet dafür im Vorfeld der Veranstaltung Präzisionswerkzeugschleifbetriebe nach verschiedensten Kriterien wie Unternehmensentwicklung, Sicherung von Arbeitsplätzen oder Verfolgung von Nachhaltigkeitszielen. Die Bewerbungsunterlagen sind hier abrufbar. Einsendeschluss ist der 10. April 2023.

Die Anmeldung für das Wernesgrüner Werkzeugsymposium 2023 ist ebenfalls online möglich.

Foto: Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e.V.

Zurück zu allen Meldungen